" Tauglbach - neue Arbeiten "

                                                                                                        September 2017

                     Mit ein wenig Verspätung gibt es ein paar neue Arbeiten von einem Wochenende an der Taugl im Sommer.

Tauglbach © c.rebl
Tauglbach © c.rebl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                                                                                                   " Ysperklamm "

                                                                                                           Mai 2017

Seit meinem letzten Besuch der Ysperklamm ist einiges an Zeit vergangen. Da es von meinem damaligen Besuch keine Bilder geschafft haben in meiner Bibliothek zu überleben, wollte ich einen neuen Versuch starten Bilder von der nicht allzu langen,

jedoch sehr fotogenen und nicht nur bei Fotografen beliebten Klamm zu bekommen.

Ysperklamm © c.rebl
Ysperklamm © c.rebl

Gespannt auf die Veränderungen seit meinem letzten Besuch ging es dann früh morgens mit einem befreundeten Fotografen ins Yspertal.Die ersten Veränderungen waren schon am Parkplatz beim "Forellenhof", das ist der Gasthof beim Eingang zur Klamm zu bemerken. Ein neu angelegter Parkplatz, ein Drehkreuz beim Eingang und ein Infohäuschen für die Klamm mit Kartenautomat damit man sich auch außerhalb der Zeiten an dem die Kasse nicht besetzt ist sein Ticket kaufen kann um in die Klamm zu kommen.

 

Ysperklamm © c.rebl
Ysperklamm © c.rebl

Na das waren schon einige Veränderungen, wir hofften das die Klamm nicht auch völlig umgebaut wurde und womöglich jetzt Rolltreppen durch die Klamm führen. Es wurden zum Glück  nur die Geländer, Stege und Stiegen erneuert.

Ysperklamm © c.rebl
Ysperklamm © c.rebl

Wir hatten optimale Bedingungen, ein bedeckter Himmel angenehme Temperaturen und zwei mal einen Regenguss der das frische Grün zum Leuchten brachte und auch andere Besucher ein wenig abhielt. So gehörte die Klamm für einige Zeit uns allein.

Ysperklamm © c.rebl
Ysperklamm © c.rebl

Mit einigen Aufnahmen auf unseren Speicherkarten ging es dann am frühen Nachmittag wieder Richtung Heimat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter Kolb (Dienstag, 20 Juni 2017 14:04)

    Wunderschöne Bilder auf deiner HP. WOW.
    Ich möchte nächste Woche in die TAUGLBACH Klamm um Langzeitbelichtungen zu machen. Neoprenhose und Schuhe stehen auf meine Liste. Hast du mir einen Tipp wie man da am besten hin kommt. Ich meine wo ist der beste Einstieg um ganz nach hinten zu den roten Felsen zu kommen?

    Liebe Grüße. Dieter


                                                                                   " NP - Donauauen - Neue Arbeiten "

                                                                                                        Jänner 2017

Mein erster fotografischer Ausflug in diesem noch jungen Jahr 2017 führte mich in den Nationalpark Donauauen.

Die Kälte der letzten Wochen lies die Natur regelrecht erstarren, dadurch öffnete sich die Möglichkeit auch auf den

Eisflächen nach Motiven zu suchen.

 

Mein erster fotografischer Ausflug in diesem noch jungen Jahr 2017 führte mich in den Nationalpark Donauauen.

Die Kälte der letzten Wochen lies die Natur regelrecht erstarren, dadurch öffnete sich die Möglichkeit auch auf den

Eisflächen nach Motiven zu suchen.

 

NP - Donauauen © c.rebl
NP - Donauauen © c.rebl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0