news

" Lohnbachfall" - Waldviertel "

November 2019

Zum Lohnbachfall ins herbstliche Waldviertel ging es beim letzten Fototrip. Da es schon länger nicht geregnet hatte, führte der Bach recht wenig Wasser. Manchen Fotografen ist diese Location deshalb auch zu wenig spektakulär und wird deshalb ein wenig vernachlässigt.

Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl

Ich hätte es gerne etwas nebeliger und mystischer gehabt, ja das Wetter ist halt kein Wunschkonzert.

Trotzdem fanden sich einige Motive die eher im Detail zu finden sind als als Ganzes. Auch der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, man kann in den Felsformationen schon so manches Gesicht erkennen.

Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl

Buntes Laub bringt den richtigen Kontrast zum üppigen grün der vermoosten Felsen.

Lohnbachfall © c.rebl
Lohnbachfall © c.rebl

Diese Location verlangt jedenfalls nach weiteren Besuchen, vielleicht nach ausgiebigen Regenfällen die den Bach anschwellen lassen und im Sommer wo die Farne ihre volle Pracht zeigen.


" Sylt die Insel " - neue Arbeiten "

September 2019

Sylt - Am Ellenbogen © c.rebl
Sylt - Am Ellenbogen © c.rebl
Sylt - Morsumkliff © c.rebl
Sylt - Morsumkliff © c.rebl
Sylt - Wattenmeer © c.rebl
Sylt - Wattenmeer © c.rebl


" Region - Schladming/Dachstein - neue Arbeiten "

Juni 2019

Dachsteinsüdwand © c.rebl
Dachsteinsüdwand © c.rebl
Silberkar © c.rebl
Silberkar © c.rebl
Silberkar © c.rebl
Silberkar © c.rebl

Ramsau am Dachstein © c.rebl
Ramsau am Dachstein © c.rebl

" NP-Gesäuse - neue Arbeiten "

Mai 2019

NP - Gesäuse © c.rebl
NP - Gesäuse © c.rebl

" NP-Thayatal - neue Arbeiten "

März 2019

Um zu sehen wie weit der Frühling schon ins Land Einzug gehalten hat, ging es in den Np - Thayatal.

Die ersten Frühlingsboten wie Schneeglöckchen und Leberblümchen haben es schon geschafft ihre Pracht zu entfalten, doch sonst erwacht die Natur erst langsam.

NP - Thayatal © c.rebl
NP - Thayatal © c.rebl

" Prosit Neujahr "

Jänner 2019

 © c.rebl
© c.rebl