news

" In der Stadt / Wien - neue Arbeiten "

November 2020

An einigen Plätzen kommt oder fährt man immer wieder vorbei und man sieht dort auch das Eine oder Andere Motiv. So geht es mir auch bei einigen Plätzen in Wien. Da ich ja täglich in Wien unterwegs bin habe ich da schon einige auf meiner Liste.

 

Einer dieser Plätze ist am Donaukanal. Da man im Auto aber eine ander Perspektive hat als dann vor Ort, ergibt sich dann oft ein ganz anderes Bild als das, dass man eigentlich schon im Kopf hatte.

Am Donaukanal © c.rebl
Am Donaukanal © c.rebl

Als nächste Location wählte ich die Votivkirche. Hinter der Kirche gibt es einen kleinen Park, in dem für mich einige Bäume die in Verbindung mit der gotischen Kirche, interessante Motive ergeben.

hinter der Kirche © c.rebl
hinter der Kirche © c.rebl

Nach dem Stop bei der Votivkirche ging es weiter in den 19, Bezirk von Wien. Hier gibt es einen Japanischen Garten, den Setagaya Park , der anlässlich des 120 jährigen Bestandes des Österreichisch - Japanischen Freundschaftsvertrags von 1869, dann 1990 - 1992 errichtet wurde.

Ich hoffte auf schön gefärbtes Herbstlaub das auch noch teilweise vorhanden war, doch der starke Wind der letzen Tage zuvor hatte  leider schon einiges abgeräumt.

Setagaya Park Wien © c.rebl
Setagaya Park Wien © c.rebl

Um die Wienrundfahrt abzuschließen zog es mich noch an den Wienfluss, genauer nach Auhof wo sich die Rückhaltebecken als Teil der Wienflussregulierung befinden.

Fauna und Flora werden sich weitgehend  sich selber überlassen, was das grösste Feuchtbiotop der Stadt entstehen hat lassen, in das man leider oder Gott sei Dank keinen Zugang mehr hat. Die Anlage ist Videoüberwacht und so muss man sich mit einem Anblick am Rand zufrieden geben. Nur vom Auto aus oder von einem Übergang hat man Einblick in die Becken.

 

Am Wienfluss © c.rebl
Am Wienfluss © c.rebl

Es war sehr interessant mal die Kopfbilder umzusetzen, und einen Anreiz zu bekommen weiter mit "offen Augen" durch die Stadt zu fahren.


" NP Gesäuse - neue Arbeiten "

Juni 2020

an der Enns / Gesäuse © c.rebl
an der Enns / Gesäuse © c.rebl
an der Enns / Gesäuse © c.rebl
an der Enns / Gesäuse © c.rebl
im Hartelsgraben © c.rebl
im Hartelsgraben © c.rebl

Gstatterboden © c.rebl
Gstatterboden © c.rebl

" In der Stadt / Wien - neue Arbeiten "

März 2020

Natur in der Stadt / Alte Donau Wien
Natur in der Stadt / Alte Donau Wien

" Region - Schladming/Dachstein - neue Arbeiten "

Februar 2020

Brandalm - Ramsau/Dachstein© c.rebl
Brandalm - Ramsau/Dachstein© c.rebl
Ramsau/Dachstein © c.rebl
Ramsau/Dachstein © c.rebl
Ramsau/Dachstein © c.rebl
Ramsau/Dachstein © c.rebl